Ruempelstilzchen in Bielefeld
30er Jahre Kühlschrank | Vewag Eschebach
30er Jahre Kühlschrank | Vewag Eschebach
30er Jahre Kühlschrank | Vewag Eschebach
30er Jahre Kühlschrank | Vewag Eschebach

30er Jahre Kühlschrank | Vewag Eschebach

Dieser Kühlschrank stammt aus den 30er Jahren und wurde noch mit Brucheis gekühlt. Das Eis wurde von oben in eine, nicht mehr vorhandene, Wanne gelegt. Das Wasser wurde unten aus einer, ebenfalls nicht mehr vorhandenen, Schublade wieder abgelassen.
Der Korpus besteht aus Holz. Die Innenwände sind isoliert und mit Glaswänden verdeckt. Innen sind 3 orginal Einlegeböden vorhanden.
Im Boden befindet sich ein kleines Loch, durch das zur Zeit ein Verlängerungskabel geführt ist, dadurch kann man zum Beispiel eine Stereoanlage im Inneren befeuern.
Stereoelemente mit Standardmassen passen problemlos rein.
Die Tür läßt sich abschliessen, am Türrand befinden sich ein paar Hebelspuren, offensichtlich wurde mal versucht, diese ohne Schlüssel zu öffnen.
Detailfotos davon werden noch nachgeliefert.

AGB Impressum